Re: <Hier könnte Ihr Titel stehen>

Hallo Marc,

"Marc F. Neininger" <marc@champagnierle.de> schrieb :

> Ich habe mit einszueins-Images auf fremden Rechnern nicht wirklich
> gute Erfahrungen. Da sollte schon mehr als nur der Mainboard-Fabrikant
> und die Marke der CPU übereinstimmen. Habe einmal versucht, das
> Mainboard unter einem installierten System zu wechseln (BX440/P2 auf
> KT133/Duron). Ich kann Dir nur sagen, daß das schief geht und schade
> um die Zeit ist.

ich kann da allerdings gegenteiliges berichten. ich habe schon zweimal
debian Platten (ohne image Kopie allerdings) in andere rechner
eingebaut, und ohne Probleme weiterarbeiten können.

Vor dem Platten Aus- und Einbau immer den Standard-kernel ausgewählt
(aptitude) und alle Kernelmodule rausgenommen(modconf). Danach wieder
andere Kernel und Module gewählt. Eigentlich problemlos. Notfalls kann
man sich mit einer Rettungsdisk(Knoppix/CT) und mount/chroot
weiterhelfen.

Gruß,
Hans