Re: mails sortieren und überhaupt

Hi,

Am Samstag, 8. Februar 2003 01:05 schrieb Matthias Weinhold:
> Hallo Leute,
>
> jetzt läuft der imap und die Mails werden zugestellt, was ich
> jetzt nicht so richtig verstehe ist das sortieren der Mails in
> die verschiedenen Untermailboxen
> Angelegt habe ich erst cm user.matthias, danach cm
> user.matthias.colloquium, ist das richtig. Komischerweise zeigt
> evolution nur eine Inbox an, Sylpheed dagegen alle angelegten
> Untermailboxen
>
> Ich habe eine globale procmailrc, in dieser eingeschlossen die
> lokalen .procmailrc's.
>
> In der lokalen .procmailrc habe ich jetzt einen Filter angelegt:
> [...]

...wenn du dich an meine procmailrc orientiert hast, musst du die
variable $IMAP benutzen:

:0
* To.*suse-linux@suse.com
| $IMAP.suse-linux

oder auch bei  der SuSE-Liste:

:0
* ^X-Mailinglist:.*suse-linux
| $IMAP.suse-linux

bei mir heisst die Mailbox suse-linux

> Leider funktioniert das nicht und die Mails werden von exim
> eingefroren.
>
> Achja: Ich habe vom zweiten Rechner mit Outlook versucht ob es
> funktioniert, jetzt gibt es in /var/spool/cyrus/mail so komische
> Verzeichnisse, die mit cyradmin nicht zu löschen sind oder doch?

..tja, ist ne doofe Andewohnheit von Outlook: versucht die üblichen
Ordner (Trash, sent....) als Top-Level Mailboxen anzulegen und
nicht im userspace.

Bekommst du meines Wissens nicht mehr weg....:))
Musste mit Leben.

ciao

dieter

--