Re: <Hier könnte Ihr Titel stehen>

Am Fre, 2003-02-07 um 19.39 schrieb Kai Schubert:
> Hallöchen Liste,
>
> Nun mal ich mit einem Problemchen:
> Nun habe ich hier daheim schon ein schön sauber laufendes Woddy, welches
> ich gerne als Basis nehmen würde um mir die Installationsarbeit zu
> sparen.

Wie wäre es, mit dpkg --get-selections die Paketliste Deines Woodies zu
sichern, und damit dann das System vorläufig mit dpkg --set-selections
zu installieren?
/etc zu Hause wegsichern, auf Deiner Produktionsmühle einspielen und
woanders mounten, damit Du ruckzuck umkopieren/abschreiben kannst

Ich habe mit einszueins-Images auf fremden Rechnern nicht wirklich gute
Erfahrungen. Da sollte schon mehr als nur der Mainboard-Fabrikant und
die Marke der CPU übereinstimmen. Habe einmal versucht, das Mainboard
unter einem installierten System zu wechseln (BX440/P2 auf KT133/Duron).
Ich kann Dir nur sagen, daß das schief geht und schade um die Zeit ist.

> Grüße Kai

Marc
> --
> Kai Schubert <debian@it-systemer.de>