Re: Postfix automatisch konfigurieren?

Hallo Kai!

On Sat, 18 Jan 2003, Kai Großjohann wrote:

> Argh.  Das habe ich nicht gemeint.  Entschuldigung für meine unklare
> Ausdrucksweise.  Ich meinte, könnte es nicht sein, dass in der
> Konfiguration, die beim Beantworten der debconf-Fragen rauskommt,
> was Anderes drinsteht?

Das kommt darauf an, welche Fragen man sich stellen lässt. Postfix
hat mir keine Fragen gestellt, meine Konfigurationsdatei war sicher
ein Jahr alt und das einzige Problem war, dass postfix mich darauf
hingewiesen hat, dass ein paar UCE-Optionen bald obsolet sein werden.

(siehe man 7 debconf, das gibt's auch komplett  noninteractive)

> Wenn die main.cf, die bei der Installation rausfällt,
> program_directory = /usr/libexec/ix686/postfix enthält, dann wohl
> deshalb, weil die Programme in diesem Verzeichnis stehen.  Wenn dpkg
> also meine alte Konfoguration mit program_directory =
> /usr/lib/postfix in Ruhe lässt, dann hilft mir das nicht weiter,
> weil Postfix dann nicht mehr richtig läuft...

/usr/libexec/... wirst du wahrscheinlich nicht sehen.

MH

PS Ich weiß, dass du weißt, dass man mit CVS nicht nur
alte Versionen behalten kann, sondern es auch zur Verteilung einsetzen
kann (womit man in /etc noch eine zusätzliche Sicherheit hat) ...

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request