Postfix automatisch konfigurieren?

Wir haben mehrere Rechner, und auf denen wollen wir Postfix
installieren.  Und wir beantworten die Fragen, die uns die
Konfiguration stellt, natürlich immer gleich: wir wollen ein
Satellite-System, und der Mailname ist bla und der Relayhost ist
blubb.  Und so weiter.

Wie kann ich das automatisieren?

Ich könnte natürlich auf einem Rechner installieren und mir merken,
was dort in /etc/postfix steht, und das dann auf allen anderen
Rechnern einfach drüber bügeln.  Nachteil: wenn sich die
Default-Konfiguration des Postfix-Pakets von Debian ändert (Annahme:
verbessert), dann bekomme ich von diesen Änderungen nichts mit.

Am besten wär's, wenn ich die Fragen, die die Konfiguration mir
stellt, im Voraus beantworten könnte.  Dann könnte debconf sehen: oh,
der Mensch hat mir gesagt, ich soll Mailname bla annehmen, ja dann
bin ich lieber still und frag den armen Nutzer nicht...
--
Ambibibentists unite!