Re: Routing, iptables und resolv - kann nur pingen

Am 22.12.2002 03:16:25, Markus Lechner schrieb:

> Aber ich kann eben keine excternen Rechner über den dlink
> erreichen, obwohl dieser seine Verbindung mittels externem
> DSL-Modem aufgebaut hat.  Ich kann pingen aber nicht surfen.

Also, mir ist jetzt leider immer noch nicht klar, ob Deine
Namensaufloesung funktioniert oder nicht. Wie wirkt sich denn "dig"
aus? Funktioniert der Befehl "host"?

> Ich kann noch nicht einmal mit den numerischen Addressen via
> Browser surfen...

Oder ist in Deinem Router eine Firewall, die Du mal abschalten
kannst, die Dir vielleicht die ganzen Probleme bereitet?

Gruss

Peter Blancke