Re: von woody nach sarge

On Wed, 18 Dec 2002 16:09:58 +0100, Guenther Theilen <theilen@eqi.de>
wrote:
>da ich von einigen Dateien neuere Versionen brauche, überlege ich, von
>woody auf sarge umzusteigen.

Ich rate ab. Wieviele Packages brauchst Du in neuerer Version?
Eventuell ist es sinnvoll, von diesen Packages einen woody-Backport zu
versuchen.

>2. Wie ist das mit den Sicherheitsupdates?
>Hab ich es richtig verstanden, das es keine direkten Sicherheitsupdates
>für testing gibt, die Updates aber trotzdem in testing auftauchen, nur
>eben evtl. etwas später als in stable?

Wenn ein Sicherheitsproblem bekannt wird, gibt es vom Security Team
Updates für stable. Der Maintainer selbst wird dann neue Packages nach
sid hochladen, die nach den üblichen testing-Regeln (mit verkürzter
Wartezeit) nach testing migrieren. Oder eben nicht.

testing ist die Debian-Distribution mit den gefährlichsten
Sicherheitsproblemen. Finger weg, wenn Du nicht genau weisst was du
tust.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29