Routing, iptables und resolv - kann nur pingen

Hi,

ich hab ein Problem mit dem DLink-804 DSL-Router auf Debian Woody. Der Router
ist eine eigenständige Firewall, wählt sich mittels PPPoE ein, baut die
Interfaces auf, etc. und ist normaler Switch für's interne Netz.

Ich benutze kein DHCP und hab's auch auf dem DLink ausgeschaltet.

Alle Addressen liegen auf dem gleichen Subnet. Die Routen sind eingtragen und
der DLink ist als default gateway gesetzt. Masquerading ist aus (obwohl das
wohl egal ist) und die iptables habe ich mal so konfiguriert, dass einfach
alles durchgehen müsste.

Nun bin ich so weit, dass ich von einem Rechner aus die numerischen
IP-Addressen des DLink, seines PPP-Interfaces und seiner Gateways bei Arcor
pingen kann.

Ich kann auch numerische Addressen im Internet pingen - aber es funzt nicht
mit "richtigen" www-Addressen. Wenn ich einen Browser verwende, dann kann ich
keine Seite aufrufen - egal ob mit numerischen oder www.bla.com.

Vielleicht die resolv.conf, dachte ich - aber egal ob ich da den DLink als
Nameserver eintrage oder die Arcor-Nameserver oder beides - es funzt nicht -
ich kann gerade einmal pingen.

Weiss jemand wo das Problem liegt?
Bis jetzt hat's noch niemand interessiert :( Also nun mal unter anderem
Subjekt.

Danke,

        Mac