Re: Darstellung von UTF-8 mails

On Mon, Dec 16, 2002 at 10:03:50AM +0100, Martin v. Löwis wrote:
> [Häufig gestellte Fragen]
>
> Damit müsste Rüdiger jedoch *alle* UTF-8-Mails auf debian-user-german falsch
> dargestellt bekommen, weil das ja ein systematischer Fehler ist, zumindest
> alle, die eine Signature haben (die Listensoftware macht offenbar nicht immer
> eine Signature drunter).

Die Signatur wird immer angehangen. Wenn es sich aber um eine
MIME-Mail handelt, steht die Signatur außerhalb der MIME-Blöcke und
wird vom MUA ignoriert.[0] Das ist dann z.B. bei allen mit Mutt
signierten Mails der Fall.

Es wurde ja schonmal festgestellt, daß es keine gute Idee ist, in der
Signatur der Listensoftware Umlaute zu verwenden. Vielleicht sollte da
mal jemand ein s/ä/ae/ machen.

Daniel

[0] Diese Mail ist mal ein Beispiel dafür.