Re: Erstellen eines neuen .deb

Hallo Malte,

Am 13:57 2002-12-09 +0100 hat Malte Thoma geschrieben:

>1. Muß ich noch etwas anderes editieren als die beiden Zeilen
>
>.TH <PROGRAMMNAME> 1
><programmname> \- program to do something

Wie währe es mit eine kleinen Beschreibung Deines Progis...
oder dem Hinweis, das sich das programm selber erklaert.

>2. darf/muß das File im Verzeichnis debian drin bleiben?

Wieso in debian ???
ich habe es bevor ich es gepackt habe, an die Richtige stelle
kopiert, also ~/my_packages/my_pack/usr/doc/share/man...

>Da meine Linux/Debian-Kenntnisse sehr(!!!) beschränkt sind, wäre ich
>froh, wenn sich da einer inden ließe, gibt es dafür vielleicht eine
>Liste, odersoll ich das Programm (sobald ich ein korrektes .deb
>hinbekommen habe) hier in der Liste kurz vorstellen und dann hoffen, daß
>sich jemand meldet?

Du kannst es aber auch in der debian-devel ankuendigen und anfragen...
Abgesehen davon, sind hier auch einige Debian-Developper und Maintainer
auf der Liste...

>Gruß,
>
>Malte

Michelle