Debian Cups Problem

Hallo Liste,
hab versucht gestern auf meinem Debian 3.0 System Cups zu installieren.
Dazu hab ich alle Cups Pakete eingespielt und konfiguriert. Der Cups
Server meldet sich auch auf Post 631. Das Webinterface geht auch ebenso
wie lpinfo und die anderen Tools.

Allerdings kann ich keinen Drucker anlegen der auch ansprechbar wäre.
Die Jobs nimmt er an, aber dann kommt immer: client-error-not-possible
Das gilt sowohl für lokale Drucker wie auch remote für einen anderen
Cups Server, der hier im Netzwerk tadellos funktioniert.
Any hints?

Danke und beste Grüße aus dem Schwabenland
Neudebianer Tilmann

--
Tilmann Haug