Erstellen eines neuen .deb

Hallo, ich hab' also nun eine Software, die ich gerne in allen als .deb zur verfügung stellen will. googlen führet zu einigen interessanten manpages, aber nun komme ich nicht weiter:

Ich bin soweit, daß ich mit 'dpkg-buildpackage' eine Reihe wichtig aussehnder Files erzeugen kann :-)

Ein 'lintian PAKETNAME_0.3-1_i386.changes'
bringt mir aber den folgenden Fehler:

E: <Paketname>: binary-without-manpage <Paketname>

Mein Versuch war ein 'cp manpage.1.ex <Paketname>.1 im 'debian-Verzeichnis, aber das ändert leider nichts.
Leider komme ich nun nicht weiter, was muß ich tun?

Daran schließt sich dann die Frage an: wie bekomme ich das Paket für alle verfügbar. In der mit google-gefundenen Anleitung steht etwas von |'dupload' aber darin taucht ein| <yourdebianusername> auf. Muß ich mich noch irgednwo als Entwickler registrieren lassen?

Vielen Dank für die Hilfe,

Malte