Re: Erstellen eines neuen .deb

Hi Malte,

Malte Thoma wrote:

> Offenbar bin ich dafür zu blöd :-(
> Ich habe die manpage.1.ex nun angeschaut, aber da ich von dem Thema
> absolut keine Ahnung habe:
>
> 1. Muß ich noch etwas anderes editieren als die beiden Zeilen
>
> .TH <PROGRAMMNAME> 1
> <programmname> \- program to do something

Wenn Dein Programm noch nadere Optionen hat, fuege die hinzu. Benutze
im Notfall das Programm 'manedit' um die Manpage zu schreiben.
(Paket manedit installieren)

> 2. darf/muß das File im Verzeichnis debian drin bleiben?

Ja.

> 3. 'dh_installman -v debian/<programmname>.1 gibt KEINE Ausgabe, ist das
> richtig?

Ja

> jedenfalls mecksert 'lintian' immer noch über die fehlende manpage :-(

Hmm

> Da meine Linux/Debian-Kenntnisse sehr(!!!) beschränkt sind, wäre ich
> froh, wenn sich da einer inden ließe, gibt es dafür vielleicht eine
> Liste, odersoll ich das Programm (sobald ich ein korrektes .deb
> hinbekommen habe) hier in der Liste kurz vorstellen und dann hoffen, daß
> sich jemand meldet?

Frage (auf Englisch) auf debian-mentors, mit genauer Beschreibung des
Programms und wo man das .orig.tar.gz, .diff.gz und .dsc finden kann
um das Paket zu checken.

(Je nachdem ob das Programm interessant ist kann ich das auch gerne
machen)

Gruesse

Rene

--
 .''`.  Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/