Re: Erstellen eines neuen .deb

Andreas Metzler wrote:

Eine Manpage fuer das Programm schreiben, manpage.1.ex kann dafuer als
Vorlage dienen. *Dann* dafuer sorgen, dass die Seite auch installiert
wird, z.B. mit dh_installman (siehe dessen manpage und debhelper(1)!).

Offenbar bin ich dafür zu blöd :-(
Ich habe die manpage.1.ex nun angeschaut, aber da ich von dem Thema absolut keine Ahnung habe:

1. Muß ich noch etwas anderes editieren als die beiden Zeilen

.TH <PROGRAMMNAME> 1
<programmname> \- program to do something

2. darf/muß das File im Verzeichnis debian drin bleiben?

3. 'dh_installman -v debian/<programmname>.1 gibt KEINE Ausgabe, ist das richtig?

jedenfalls mecksert 'lintian' immer noch über die fehlende manpage :-(

In der mit google-gefundenen Anleitung steht etwas von
|'dupload' aber darin taucht ein| <yourdebianusername> auf. Muß ich mich noch irgednwo als Entwickler registrieren lassen?

http://www.de.debian.org/

Bis dahin kannst aber auch einen Sponsor suchen, der das Paket fuer
dich ueberprueft und hochlaedt.

Da meine Linux/Debian-Kenntnisse sehr(!!!) beschränkt sind, wäre ich froh, wenn sich da einer inden ließe, gibt es dafür vielleicht eine Liste, odersoll ich das Programm (sobald ich ein korrektes .deb hinbekommen habe) hier in der Liste kurz vorstellen und dann hoffen, daß sich jemand meldet?

Gruß,

Malte