Re: Keine Anmeldung am Rechner mehr möglich

Hans-Georg Bork <hgf.bork@quicknet.nl> wrote:

Mahlzeit,

> lass mich raten: sie hatte alle berechtigungen fuer die Freigaben und
> ist obendrein auch der samba-admin-user, mit einem link zu / im
> home-verzeichnis? (der admin-user hat dann root-rechte und ueber den
> link kann ein win-pirat dann auch mal Linux spielen ...)

:-) leider nicht (in manchen Beziehungen bin ich schon dämlich, das gebe
ich zu, aber so auch wieder nicht), denn dann könnte ich mir auf die
Schulter klopfen und mich für diese hervorragende Leistung, die ich da
verzapfte und nun folgerichtig ausbade, gratulieren.

Vielmehr glaube ich, daß Deine erste Vermutung richtig ist. Leider kann
ich erst am Samstag wieder an den Rechner, um mir die Logs mal genauer
unter die Lupe zu nehmen. Falls da jemand tatsächlich in den Rechner
einbrach, ist eine Neuinstallation sowieso fällig. Oder?

Ciao Alfred

--
      Windows ist so eine Art Grafikadventure für geistig Arme.
					 Robin S. Socha in d.c.o.u.l.m