Re: Keine Anmeldung am Rechner mehr möglich

Andre Heine <linux-experience@gmx.net> wrote:

> Am Mittwoch, 27. November 2002 20:08 schrieb Alfred K.Mucha:

'n Abend,

> IMHO muss das "x" in /etc/passwd auch raus... Ich mag mich irren, bei
> einem suse-linux hatte ich das gleiche Problem.

Okay, das "x" habe ich stehen gelassen. Ich war mir nicht sicher, ob
dies was bringen würde.

> Mir hat dabei das Ersetzen der beiden Dateien durch Backup Dateien
> geholfen.

Dies werde ich auch noch einmal probieren.

> So, Versuch macht klug!
> Platt machen kannst Du den Server immer noch...

Hast recht, zur Not kann ich das System immer noch neu aufsetzen.

Für mich ist nur nicht nachvollziehbar, *warum* so etwas passieren kann.
Sie arbeitete den ganzen Tag am Rechner (über samba mit einer Win-Kiste
angemeldet) und rief mich an, das keine Mails mehr raus kommen sondern
mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen werden. Ich wollte mich als root
anmelden um nachzuschauen und die Kiste verweigerte jeden Zugang.

Ciao Alfred

--
   90% aller HTML-Mails sind nicht schön formatiert, sondern sehen
     vielmehr so aus, als seien sie von visuell herausgeforderten