Re: geloeschte 'Dateilisten-datei' wiederherstellen

Hallo Jan,

On Sun, 27 Oct 2002 22:25:23 +0100
Jan Schulz <jan@katzien.de> wrote:

> Hallo Jörg,

> [Dateilisten-Dateien]
>
> eigentlich nett, aber... :)
>
> #dpkg -S /var/lib
> [.....]
> dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »biff« fehlt,
> nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
[diverse Warnungen]

na dann, nächster Versuch:

apt-get install apt-show-versions
apt-show-versions -b | grep -v "No available version in archive" | \
xargs apt-get install --reinstall

Damit werden leider _alle_ Pakete erneut installiert. Wenn Du die
Pakete aber aus dem Internet ziehen mußt und nicht Besitzer einer
Flatrate bist, dann solltest Du Dir diesen Schritt gut überlegen.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -