Re: geloeschte 'Dateilisten-datei' wiederherstellen

On Sun, 27 Oct 2002 21:02:10 +0100
Jan Schulz <jan@katzien.de> wrote:

[...]
> Nach einer etwas ungluecklichen Situation bin ich nun in den
> "Genuss" eines nicht ganz rechtzeitig bemerkten
> 'rm -r /var/lib' gekommen... Anscheinend hat es dabei zumindetens
> apt/lists* und noch irgendwas mehr weggehauen, bevor ich strg+c
> druecken konnte.. Das apt/lists konnte ich ja noch einigermassen
> reparieren, da /etc/apt/sources.list noch da ist, aber leider kommt
> jetzt nach einem dselect ein Haufen dieser Meldungen:
> [...]
>
> So, jetzt zum Schluss die Frage: wie komm' ich wieder zum
> urspruenglichen Zustand zurueck?

Hier eine ungetestete "brachial" Methode:
dpkg -S /var/lib | cut -d ":" -f 1 | tr ',' ' ' | \
xargs apt-get install --reinstall

Damit sollten alle installierten Pakete erneut installiert werden welche
Dateien in /var/lib ablegen.
[...]

Gruß
  Jörg