Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de> wrote:

> Das sollst du doch auch gar nicht. Router sichern auf CD, mit
> Boot-Diskette booten, Reiserfs bauen und System von den CDs wieder
> zurückspielen.

Okay, dann hatten wir uns mißverstanden. Ich dachte, Du meintest, ich
sollte auf meinem Arbeitsplatzrechner Daten auf CD schieben, um genug
Platz für eine Sicherung des Routers zu haben.

Wobei ich bei Deinem Vorschlag eigentlich dasselbe Problem habe. Denn
der Router hat keinen Brenner - und über Netzwerk on the fly brennen?!
Und eine Umbau-Orgie wollte ich eigentlich auch nicht draus machen.

Ich vergaß: Einigermaßen günstig wäre auch nicht schlecht.

> # apt-cache search cd backup
> lg-issue29 - Issue 29 of the Linux Gazette.
> multicd - Backup your data to CD-R/CD-RW
> cdbackup - CD-R(W) backup utility
> mondo - System to backup your filesystem to CDs

Ich fürchte, da haben wir uns mißverstanden - ich suchte nach einer
_Hardware_-Lösung, die eben _nicht_ auf CD-R sichert, sondern auf
irgendetwas anderes.

Michael