Re: Xession und gdm

Hallo Christoph,

* Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> [27-09-02 10:41]:
> Das Problem ist aber, daß in .Xsession defaultmäßig auch der
> Windowmanager gestartet wird, das heißt, wenn Du .Xsession
> verwendest, dann muß dort alles passieren, einschließlich des Starts
> des Windowmanagers.

Das hast du recht.

> Alternative wäre, ein bestimmtes File zu definieren, daß bei jedem
> X-Start eingelesen wird, egal wie er erfolgt (startx, Xsession mit
> und ohne .Xsession). Da das aber kein Standard wäre, ist das wohl
> nicht richtig durchsetzbar...

Da würde sich doch so was wie .Xinitrc oder so ähnlich anbieten.
Denn mir persönlich ist es zu blöd, jedes mal wenn man seinen
Windows(oder Session)Manager wechselt, muss man das wieder neu
eintragen(in die Autostartfunktion).
Am besten ein File, das immer eingelesen wird und schon hat man diese
Probleme nicht mehr.

--
Gruss
Matthias