Re: Fragen zur Installation

* Aaron Schawalder <mygcc@gmx.ch> [14 09 02 15:25]:

Hier helfen viele gerne, aber versuche mal die Fragen etwas mehr zu
splitten. Also nicht nach dem CD-Spieler, der Soundunterstützung und dem
Drucker gleichzeitig fragen.

>"gcd" finde ich nirgends.
Ist glaube ich in dem gnome-media-Paket

>Habe einen anderen Player probiert, kommt
>aber kein Ton raus ??
Funktioniert den der Sound allgemein? Welche Soundkarte? steckt das Kabel
von der CD in der Soundkarte? Wie lautet das Ergebnis von
$ lsmod

>Nächstes Problem:
>Mein Drucker will nicht richtig drucken. Habe woody mit bf24-Flavour (2.4-er
>Kernel) insalliert. Bereits bei lpr stimmt was nicht. Will ich z.B
>die man-Page für dpkg ausdrucken, sieht das folgendermassen aus:

>Die x stehen für irgendwelche kryptische Zeichen, die an den rechten Rand
>des A4-Papieres gedrängt sind. Habe auch apsfilter versucht mit allen ent-
>sprechend benötigten Packeten aber es funktoniert leider nicht.
>
>Kann mir jemand weiterhelfen.

Welchen Druckerspooler hast du den installiert? Es gibt mehrere
(z.B lpr,lprng, cups). Was für einen Drucker hast Du? Was steht in der
/etc/printcap?

Dieses quer über das Blatt drucken (der Zeilenanfang ist mit jeder neuen
Zeile ca. 1 cm weiter rtecht) ist ein typischen Zeichen
für den falschen Druckertreiber.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org