Re: Fragen zur Installation

Am Sam, 2002-09-14 um 15.25 schrieb Aaron Schawalder:

> Mein Drucker will nicht richtig drucken. Habe woody mit bf24-Flavour (2.4-er
> Kernel) insalliert. Bereits bei lpr stimmt was nicht. Will ich z.B
> die man-Page für dpkg ausdrucken, sieht das folgendermassen aus:

Kernel bf24? Steht das bf dort nicht für boot floppies? Installiere doch
mal einen Kernel, der auch zu Deinem Prozessor passt. Bei mir zum
Beispiel:

    kernel-image-2.4.18-686

So kannst Du Dir eine Liste ausgeben lassen:

    apt-cache search kernel-image

Beachte, dass Du bei den 2.4er Kerneln die /etc/lilo.conf um einen
Eintrag ergänzen musst. Das erklärt Dir debconf, wenn Du das neue
Kernel-Paket installierst.

> Die x stehen für irgendwelche kryptische Zeichen, die an den rechten Rand
> des A4-Papieres gedrängt sind. Habe auch apsfilter versucht mit allen ent-
> sprechend benötigten Packeten aber es funktoniert leider nicht.

Installiere erstmal den neuen Kernel. Dann mache hiermit weiter. Ich
benutze CUPS. Probiere es doch auch mal aus, vielleicht löst es Dein
Problem. Ausserdem installiert CUPS auch ein gut zu bedienbares
Webfrontend, so dass Du sehr leicht die Konfiguration Deines Drucker
prüfen und auch ändern kannst.

hth
Marcus

--