Re: Neuer Kernel und der PC bootet nicht mehr

Tassilo Horn schrieb:
> installiert. Bei der Frage, ob LILO auch erneuert werden soll hab ich
> "yes" angegeben. Jetzt wollte ich den PC neu starten, und siehe da:
> LI  (ohne LO)

Heisst, dass es bei der Abfolge der Boot-Schritte klemmt, wenn der
Kernel geladen werden soll. Eigentlich unmöglich, wenn lilo kurz vorher
ohne Fehlermeldung gelaufen ist und danach nichts an der
Hardware-Konfiguration geändert wurde.

> Jetzt wollte ich mit den Debian-ISOs das Rescue-System starten, um zu
> gucken worans liegt, doch mit boot: rescue root=/dev/hda0 komme ich
> auch nur zu dem Error:

Welches Dateisystem hat Deine Root-Partition? Reiserfs gibt es nur mit
bf24 (Boot-Floppy mit Kernel 2.4). Das wäre dann rescbf24, statt rescue
(siehe auch Boot-Infos des CD unter F3). hda0 war ein Tippfehler, oder
(Fehlermeldung zeigte hda5)?

--
rainer@ellinger.de