Re: Unoffizielle Domain Namen (was Re: Bind9)

Hy,

0n 02/08/31@18:13 Rainer Ellinger told me:

> Du meinst die Received-Einträge? Das ist ok so. Die lokalen Einträge
> sollen sogar drinstehen. Wenn Du die filterst solltest Du sicher sein,
> keine Mailloops erzeugen zu können - ohne statische IP nicht sinnvoll.

Wenn ich mir Andreas mail nochmal ansehe, könnte er wohl auch die
Message ID meinen und ich habe IMHO das gleiche Problem und wenn
meine Mails aus diesem Grund irgenwo nicht angenommen würden, wäre
das natürlich nicht so das Wahre :(.

Auf meinem Server (da läuft noch SuSE), läuft bind 8 und sendmail.
Hier habe ich exim als "Sattelite system" installiert.

Leider weiss ich noch nicht mal wer (exim/sendmail) in diesem Fall
die Message-Id erzeugt, je schweige denn wo ich drehen muss um die
ID auf ...@gmx.net umzubiegen.

Hat da jemand einen Hinweis?

TIA

--