Re: Unoffizielle Domain Namen (was Re: Bind9)

On Sat, 31 Aug 2002, Maik Holtkamp wrote:

> Auf meinem Server (da läuft noch SuSE), läuft bind 8 und sendmail.
> Hier habe ich exim als "Sattelite system" installiert.
>
> Leider weiss ich noch nicht mal wer (exim/sendmail) in diesem Fall
> die Message-Id erzeugt, je schweige denn wo ich drehen muss um die
> ID auf ...@gmx.net umzubiegen.
>
> Hat da jemand einen Hinweis?

Jo! IMHO ist, zumindest bei eMails, der Mail-Client (bei dir scheinbar
mutt) für die Message-Id zuständig. Mutt nutzt dazu den Eintrag in
/etc/mailname. Und wenn es diese Datei nicht gibt warscheinlich den
FQDN deines Rechners. Villeicht gibt es auch noch eine muttrc-Option
dafür ...

   Gruss, Markus

--
### QUESTIONS ###
How do you tell when you run out of invisible ink?