Debian über laufendem Linux installieren (war: Re: Remote Installation über DSL?)

Hallo,

am Samstag, 31. August 2002 um 17:00 schrieb Dirk Prösdorf:

DP> http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch-preparing.en.html#s-linux-upgrade
DP> war mein Weg zu Debian.

Danke für die Hilfe, könnte wohl auch mein weg werden :)

Leider kriege ich das irgendwie nicht hin :(
Ich habe meine zweite platte leer geräumt, neu formatiert, neue
swap und neue /mnt/debinst formatiert und gemounted und
debootstrap wie dokumentiert installiert und aufgerufen -
doch die einzige antwort ist:

# /usr/sbin/debootstrap --arch ARCH woody /mnt/debinst http://http.us.debian.org/debian
I: Retrieving http://http.us.debian.org/debian/dists/woody/Release
I: Validating /mnt/debinst/var/lib/apt/lists/debootstrap.invalid_dists_woody_Release
E: Invalid Release file, no entry for main/binary-ARCH/Packages

Ich hab schon mehrere versionen ausprobiert, mit alien die neueste
nach rpm konvertiert weil es das noch nicht als rpm gab, neuestes
wget installiert. Ein alternativen Server finde ich leider nicht, da
alle als ftp und nicht http angegeben sind und ftp nicht funktioniert.
(Auch ein wget auf ftp funktioniert bei mir nicht, bleibt einfach
stehen, darum hatte ich wget mal auf die neueste version upgedatet.
Bei der debootstrap doku steht aber auch nur was von http: oder
file: - nicht ftp:)

Was mache ich falsch?

Danke.