Re: Unoffizielle Domain Namen (was Re: Bind9)

Hi,

Am Samstag, 31. August 2002 22:33 schrieb Maik Holtkamp:
> 0n 02/08/31@18:13 Rainer Ellinger told me:

> Wenn ich mir Andreas mail nochmal ansehe, könnte er wohl auch die
> Message ID meinen und ich habe IMHO das gleiche Problem und wenn
> meine Mails aus diesem Grund irgenwo nicht angenommen würden, wäre
> das natürlich nicht so das Wahre :(.
Ja ist in der drin.
Aber da sollte keiner drauf filtern!

Ein Problem könnte für die Mail Klienten entstehen mit dem thread,
aber ich denke durch den Zufallsstring (Ist das einer?) ist das
unwahrscheinlich.

> Auf meinem Server (da läuft noch SuSE), läuft bind 8 und sendmail.
> Hier habe ich exim als "Sattelite system" installiert.
>
> Leider weiss ich noch nicht mal wer (exim/sendmail) in diesem Fall
> die Message-Id erzeugt, je schweige denn wo ich drehen muss um die
> ID auf ...@gmx.net umzubiegen.
Das will ich nicht! Ich will nicht sagen ich wäre z.B. mail.gmx.de denn
der bin ich nicht. Mein smarthost ist xxx.t-online.de, da wäre dann
die Verwirrung komplett. :-)
Außerdem wenn das alle gmx Kunden machen habe ich ein ähnliches
Problem wie mit local.invalid

bye Andreas