Re: Netzwerkkartenreihenfolge beim booten

Hallo,

versuch mal folgendes:

# vi /etc/modutils/ethernet
--- cut ---
alias eth0 3c509
alias eth1 ne2k-pci
--- cut ---

# update-modutils
# depmod

Damit werden die Aliase für die entsprechenden Treiber in die
Datei /etc/modules.conf geschrieben.
depmod berechnet die neuen Abhängigkeiten der Module und schreibt diese
in die Datei /lib/modules/2.4.18/modules.dep

[...]

Gruß
  Jörg

--