Re: Netzwerkkartenreihenfolge beim booten

Hallo Torsten,

* Torsten schrieb [13-08-02 09:31]:

> Die Reihenfolge der Netzwerkarten nach dem booten ist oefters mal
> verschieden. Mal ist die 3Com Karte auf eth0 und die Glasfaser-karte
> auf eth1. Beim anderen Rechner habe ich 3 ISA 3Com Karten, da wechselt
> es auch desoefteren.
> Wichtiger ist aber der erste. Beides PCI.

Du musst die Treiber als Modul kompilieren und das Modul zuerst
in die /etc/modules schreiben, welcher eth0 initialisieren soll.
Danach dann das zweite Modul.

Sollte eigentlich klappen.

Gruss Udo

--
Es gibt keine Witze über Microsoft, es sind Tatsachen.