Re: sylpheed-claws und From-Header

On Tue, 20 Aug 2002 22:45:42 +0200
Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> [Jörg Schütter]:

> Voller Freude sehe ich in Deinem Header
> Sylpheed version 0.8.1claws68
> charset=ISO-8859-1
>
> Du hast also nicht 1so-8859-15 als default eingestellt. Was passiert
> denn jetzt, wenn du einen ¤uro sendest?
>
> Klappt dann die automatische Umstellung?

Nein, die automatische Umstellung hat nicht funktioniert.
(Test via Mail an echo@tu-berlin.de)

Mir ist allerdings nicht ganz klar woher das Mailprogramm
erkennen kann welche COdierung zu verwenden ist.
Wenn ich den Text in der Konfiguration richtig verstanden
habe
"If 'automatic' is selected, the optimal encoding for the
current locale will be used"
dann wird bei meinen Mails iso-8859-1 verwendet obwohl/weil
ich en_IE@euro für fast alles eingestellt habe (Ausnahme:
LANG=C).

> neugierig

hoffentlich damit Neigierde gestillt