Re: sylpheed-claws und From-Header

[Jörg Schütter]:

> Nein, die automatische Umstellung hat nicht funktioniert.

:(

> Mir ist allerdings nicht ganz klar woher das Mailprogramm
> erkennen kann welche COdierung zu verwenden ist.

Das ist ganz einfach. Vor dem Senden wird der Text von Sylpheed
geparsed, wenn ein Euro drin steckt, müßte Sylpheed iso-8859-15 verwenden.

Das Biest kann das aber einfach nicht anständig.

Hatte mal einen PM Wechsel mit dem Maintainer. Der schickte mir als
Beweis, daß Sylpheed doch in Ordnung wäre, 'ne Mail mit einem Euro. Und
im Header stand dann gleichzeitig 'iso-8859-1'

grr

Später habe ich dann nachstellen können, wie er das geschaft hat. Man
muß LC_CTYPE auf C stellen, dann wird solcher Unfug produziert.

> hoffentlich damit Neigierde gestillt

Ja. Mit einer Fußspitze stehe ich ja immer noch im Sylpheed Lager, weil
mir bei Mozilla auch so einges nicht gefällt. Wenn das jetzt bei Dir
geklappt hätte...

cu
--
hafi