Re: _Schlankes_ Debian mit gcc und KDE

Saturday, July 27, 2002, 1:45:35 PM, Udo Mueller wrote:

> Schon mal über Frambuffer nachgedacht?

Ja. :-) Ich hatte mir damals schon mal einen Kernel mit
Framebuffer-Support kompiliert. Hatte aber nicht funktioniert
(Frambuffer). Ich werde es aber noch einmal bei Gelegenheit testen.

> wmakerconf

Genau! Das war eines der beiden Programme. :-)

> Funktioniert bei mir mittels imwheel. Geht sicher aber auch anders.

Hm, ist imwheel nicht ein kruder Hack? Meinen beiden Emacsen habe ich
Scrollrad-Support bereits mittels mwheel beigebracht. Bei anderen
Applikationen muß ich mal schauen, was es da so gibt...

> Rechtsklick mit der Maus -> Menü mit viel Auswahl. Es gibt auch ein

Das kenne ich selbstverständlich. Allerdings funktioniert das nur, wenn
man auf eine leere Stelle auf dem Desktop klickt. Habe ich
beispielsweise ein maximiertes aterm mit slrn laufen, geht Dein
Vorschlag bereits nicht mehr, ich muß dann erst die Größe des aterm
verändern oder direkt minimieren, damit ich das Application-Menü von
WMaker auswählen kann.

> DockApp, dessen Namen ich nicht mehr weiss, hinter dem sich eine
> "ausfahrbare" Iconleiste versteckt. Maus über dieses DockApp, die
> Leiste fährt aus und du brauchst nur noch wählen. Sollte sich auch
> mehr als einmal starten lassen dieses DockApp.

Hm, das hört sich gut an. Ich muß mal auf der DockApps-Seite gucken, ob
ich das dort finde.
Allerdings etwas, was mich wieder stört: So schön
auch Icons, DocApps etc. sind - ständig muß man darauf achten, diese
nicht durch geöffnete aterms zu überdecken. Will man an die wieder ran,
darf erst mal wieder fleißig verschoben werden. Oder man setzt "Always
on top", aber dann überdecken die DockApps und Icons wieder meine
anderen Fenster. :-(
Hast Du nicht vielleicht mal einen Screenshot Deines WMakers zum
Betrachten verfügbar?

> Mittlere Maustaste -> Anzeige aller geöffneten Fenster oder halt
> ALT+TAB.

Danke, das kannte ich noch nicht und werde ich nachher mal ausprobieren.

> Wmaker solltest du wirklich mal versuchen. Ist echt ne Erfahrung
> und Konfig wert. Mit wmakerconf an deiner Seite brauchst du dir
> auch keine Config-Files zukommen lassen, diese lassen sich hiermit
> sehr leicht erstellen.

Wie gesagt, neben KDE ist WMaker schon lange mein zweiter Liebling für
den Desktop. Ich verspreche hiermit aber hoch und heilig, mich mal
wieder etwas ausführlicher damit zu beschäftigen. :-)

> Von den vielen Themes für wmaker ganz zu schweigen...

Das stimmt. :-)

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E