Re: _Schlankes_ Debian mit gcc und KDE

Saturday, July 27, 2002, 8:32:58 AM, Andreas Metzler wrote:

> Warum installierst du dann das ich-will-kde-komplett-Paket "kde"
> anstatt nur der Anwendungen die du willst?

Noch ein Nachtrag: Ich habe nun mittels "apt-get install kdm" und
Auflösung der Abhängigkeiten, das Grundsystem installiert. startx
funktioniert natürlich noch nicht, weil der X-Server noch nicht
installiert ist. Welche Pakete sind da noch minimal erforderlich? Als
ich das letzte Mal (war noch per dselect) X installiert habe, hat Debian
mit u.a. auch noch twm, xdm usw. installiert, was ich ja gar nicht
brauche, da ich kdm + KDE verwenden will. Und wenn ich als ich damals
den Ballast wieder los werden wollte, wollte Debian mir wieder das
komplette X deinstallieren.
Trotz 4 Jahre Linux stehe ich mit X immer noch auf Kriegsfuß. Letzten
Endes kann ich zwar alles lauffähig konfigurieren, aber ich habe nie
verstanden, welche Abhängigkeiten wirklich notwendig sind. Und dieses
Mal lege ich wirklich einmal Wert auf ein schlankes System.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E