Re: Exim 1 User - mehrere Provider - SMTP AUTH

* Johannes Athmer <johannes@hangman5386.kicks-ass.org> [22-07-02 04:57]:

> Asche auf mein Haupt. Bei fetchmail geht das nicht mit web.de (keine
> Ahnung, wieso - werde aber mal die Einstellungen überprüfen...).

Also funktioniert es weder mit fetchmail noch mit exim.
Vielleicht doch ein Benutzerkennung- oder Passwort-Problem?

> Bei mir kann ich die Mails z.B. aus der Mailbox 'web'(.de) an meine
> CompuServe-Adresse (Mailbox cs) schicken. Dann ist das From die Adresse
> von web.de und das Mail an die CompuServe-Adresse ist in der
> Main-Mailbox ('.'). Dadurch wird aber (auch bei nicht gesetztem From
                                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> für die Mailbox) eine Antwort mit der lokalen Adresse versendet,

Ist es so schwer ein From zu setzen?

> also muss ich wohl die Mails von Mutt in die einzelnen Mailboxen (1 User
> halt) ordnen lassen. Das stelle ich mir aber schwer vor, da das
> Envelope-To von Fetchmail beim Abholen vom pop3-server zwar vorhanden
> bleibt, aber dann ja an den lokalen User 'weitergeleitet' wird und
> deshalb dann 'Envelope-To: johannes@localhost' wird.

Procmail ist nicht schwer, filtere eben auf From oder To oder sonst-was.

> Ja. Mails vom web.de-Account verschicken funktioniert.

Ohne Passwort? Sorry, ich versteh's nicht mehr...
Ich würde bei der Fehlersuche bei fetchmail anfangen.
Debuglevel hochdrehen, damit du siehst was passiert.
Dein Passwort sollte schon funktionieren, sonst
konfigurierst du dich dumm und dämlich. ;-)

Gruss Uwe