Re: Exim 1 User - mehrere Provider - SMTP AUTH

On Mon, Jul 22, 2002 at 11:09:55AM +0200, Uwe Kerstan wrote:
> * Johannes Athmer <johannes@hangman5386.kicks-ass.org> [22-07-02 04:57]:

> Also funktioniert es weder mit fetchmail noch mit exim.
> Vielleicht doch ein Benutzerkennung- oder Passwort-Problem?

Also ich hab' das Passwort jetzt aus der exim-Config (ich kann
wie gesagt Mails vom web.de-Account aus verschicken) Zeichen für
Zeichen in die .fetchmailrc eingetragen. Es kommt aber immer noch
folgender Fehler:

fetchmail -v -v -v:
[snip]
fetchmail: 5.9.11 querying pop3.web.de (protocol POP3) at Mon 22 Jul 2002  13:40:19 CEST: poll started
fetchmail: POP3< +OK WEB.DE POP3-Server
fetchmail: POP3> USER Xxxxxxxxxxx
fetchmail: POP3< +OK Bitte Kennwort eingeben/enter password
fetchmail: POP3> PASS
fetchmail: POP3< -ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong
fetchmail: Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong
fetchmail: Authorization failure on xxxxxxxxxxx@web.de
fetchmail: POP3> QUIT
fetchmail: 5.9.11 querying pop3.web.de (protocol POP3) at Mon 22 Jul 2002 13:40:24 CEST: poll completed
fetchmail: Abfragestatus=3 (AUTHFAIL)
[snap]

Also ist angeblich das Kennwort oder der Benutzername falsch, aber das
kann nicht sein, da ich mit den selben Mails per Exim versenden kann.

>                                          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Ist es so schwer ein From zu setzen?

Nein:
From für '.' ist johannes@hangman5386.kicks-ass.org
From für 'gmx' ist XXxxxxx@gmx.net
From für 'web' ist xxxxxxxxxxx@web.de
From für 'cs' ist XxxxxxxxXxxxxx@compuserve.de

Wenn ich ein Mail an meine GMX-Adresse schicke (z.B. von der WEB.de
aus), wird dies in die Mailbox '.' gesetzt. Also wird beim Antworten die
Adresse johannes@hangman5386.kicks-ass.org als From benutzt, egal ob ein
From für '.' gesetzt ist, oder nicht.
Ich sehe da als Weg, dass ich die Mails an 'gmx', 'web' und 'cs' auch in
die Mailboxen packen lasse, was ich mir (vor allem wegen Mailinglisten)
aber schwer vorstelle, wenn kein vernünftiges Envelope-To vorhanden ist.

Danke, werde ich mir mal ansehen.

--
Johannes Athmer

Mail: johannes@hangman5386.kicks-ass.org | johannes@athmer.tk
Nickname: Hangman5386 / Hangy5386 / hAnGy