Migration zu Linux

Hi!
Unsere Firma spielt mit dem Gedanken Desktop PC's auf Linux zu migrieren
oder anders gesagt ich soll pruefen inwiefern Linux im Desktopbereich fuer uns
realiserbar ist!
Ich habe eine Checkliste mit Programmen, die in unserer Firma benoetigt
werden.
Die meisten Hersteller dieser Programme bieten jedoch keine Linuxversionen
an (was sich hoffentlich bald aendert). Deswegen bin ich auf der Suche nach
Alternativen und deren Kompatibilitaet zu unseren bereits existierenden
Programmen, da natuerlich nicht alle migriert werden!
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr diese Liste ausfuellt. Wenn dies
nichts fuer die Mailingliste ist, dann lasst es mich wissen und schreibt mir eine
private Email! Wenn ihr Erfahrungen zu Alternativen Programmen im
Zusammenspiel mit den jeweilgen Versionen zu den Windows basierenden Produkten habt, so
schreibt doch bitte eine Benotung wischen 1-6 ("1 - sehr gut" bis hin zu "6 -
ungenuegend") in Klammern hinter das jeweilige Programm und wenn ihr wollt
mit einer kurzen Begruendung der Vor- und Nachteile, die ihr dann einfach mit
einem Komma getrannt anfuegt und mit "V:" und "N:" markiert!
Bsp: Alternative: openoffice(3,V:schneller, stabiler, N:"nicht kompatibel
mit ms office 2000 excel sheets), staroffice (2)

Hier nun eine Auflistung unserer benoetigen Programme:
MS Office 97/2002
------------------
Linuxversion: No
Alternativen: openoffice(), star office()
Kommentare:

MS Netmeeting
---------------
Linuxversion: No
Alternativen:
Kommentare:

Power Archiver (Free compression tool)
-------------------------------------
Linuxversion: No
Alternativen:
Kommentare:

Irfan View
----------
Linuxversion: No
Alternativen:
Kommentare:

Adobe Photoshop, Corel Draw
----------------------------
Linuxversion: No/yes (PhotoPaint)
Alternativen: Gimp(), PhotoPaint()
Kommentare:

Lotus Notes Domino 5
---------------------
Linuxversion: No
Alternativen:
Kommentare:

SAP
----
Linuxversion: mySAP
Alternativen:
Kommentare:

Adobe Acrobat Reader
Linuxversion: yes
Alternativen:
Kommentare:

Das wars! Vielen herzlichen Dank!

Wenn ihr irgendwelche Fehler in meiner bisherigen Auflistung findet, duerft
ihr mich gerne korrigieren !

VlG Jonas

http://www.gmx.net