Re: Gutes Brennprogramm f ür X gesucht, vollversion oder ähnliches!?

#include <hallo.h>
Marc Schiffbauer wrote on Sat Jul 06, 2002 um 09:08:04PM:

> Tja, das wär mal ne Idee. Wäre aber gut, wenn dann schon jemand
> bereitstände, der die Funktionen dann auch nutzt... Ich bin leider
> nicht der C oder C++ Profi um sowas umsetzten zu können.

Ich denke, der eine oder andere Frontend-Autor wäre davon begeistert, es
erleichtert IPC mit cdrtools IMHO erheblich.

> Aber ob das reicht? Was ist, wenn ich im Brennprogramm ein
> Verzeichniss umbenenne oder eine andere Verzeichnisstruktur
> zusammenbaue, als sie auf der Platte liegt? Sicher kann man mit

Hm, du kannst mkisofs genau sagen, welchem Dateinamen/Verzeichniss ein
bestimmter Dateieintrag/Verzeichniss aus dem Dateisystem zugeordnet werden
soll.  Was willst du da verbesseren? Mkisofs hat noch etwas wenig Intelligenz
bei Namensänderungen bei Kollisionen in Joliet-Verzeichnissen, aber ich
arbeite dran.

> mkisofs viel erschlagen. Aber einige Hürden gibt es sicherlich. Evtl
> würd sich hier wieder eine lib bezahlt machen...

Was stellst du unter "eine Lib" eigentlich vor? Ein Wundermittel, um sämtliche
Probleme des CD-Masterns zu erschlagen? Das ist Utopie, Probleme bleiben
Probleme, Algorithmen bleiben Algorithmen, Voodoo bleibt Voodoo.

> Hab ich Quatsch erzählt? Machen es inzwischen wirklich alle on the
> fly?

Alle nicht, aber die meistbenutzten.

Ups, das sollte cdrdao heissen. Dessen Frontend gcdmaster ist auch bunt.

> Dokumentation bei Feurio besonders Positiv aufgefallen... aber
> lassen wir das. Ich würde mich jedenfalls über einen Linuxport
> freuen.

Da kannst du lange drauf warten.

> Übrigens kosten die neuen Pro Versionen von cdrecord sehr wohl

DVD-Brennprogramme für Windows kosten ebenfalls etwas. Nur kosten auch die
Geräte heutzutage soviel, dass man sie den Geräten beilegen kann.

> etwas. Cdrecord ist "brennen". Feurio ist "Audio CD
> Projektverwaltung, Brennen und Usability".

Das kannst du mit gcdmaster und xcdroast haben, Usability ist Nullargument
oder du verwendest es hier falsch.

> Wo?

Dejanews, Flamewars vor einiger Zeit. Mit Tar-Implementierung hat es
angefangen.

> Das ist ja *fast* was ich sage. Es gibt unter Linux einige gute
> ANsätze. Aber jedem fehlt was. Wäre exht geil, wenn mal jemand das
> Beste von allem zusammen zu einem neuen Proggie zusammenschnüren
> würde... vielleicht mach ich mich irgendwan mal dran (Oje ;))

Wer soll das Entwickeln? "Richtige" Entwicklung kostet Zeit und Geld, bzw.
braucht qualifizierte Manpower und diese will bezahlt werden.
Freizeit-Programmierer sind nur an den Lösung ihrer eigenen und
offensichtlichen Probleme interessiert. DAUs, die die super-geilen Features
wollen, können nicht entwickeln. Und die, die es können, haben längst
Interesse dran verloren, weil per Kommandozeile eh alles eleganter geht.

Gruss/Regards,
Eduard.