Re: dist-upgrade und tschüß!

* Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> [07-07-02 00:33]:

> ich habe ein dist-upgrade (auf woody) durchgeführt.
> Vorher hatte ich Mischmasch auf dem Rechner, viel
> allerdings schon von woody.
> Jedenfalls hat mir dist-upgrade 27 Pakete geupgradet
> und 1 neu installiert.

Nur? Sicher das du alle woody sourcen in deiner
/etc/apt/sources.list hast? Bevor du ein dist-upgrade machst,
solltest du apt und dpkg aktualisieren:

apt-get install dpkg apt

> Leider kann ich X nicht mehr bedienen (Gnome+sawfish),
> v.a. weil die Maus sich nicht mehr rührt. Als
> Debian/Linux-Newbie würde ich ewig brauchen, um die
> Bedienung per Tastatur zu lernen...
> Ich sitze jetzt an so einer alten Sch...-Win-Mühle,
> komme nicht (oder schlecht) an die Doku ran und wäre
> sehr froh, wenn mir jemand einen guten Tipp gibt, was
> ich erfolgversprechend machen soll.
> XFree war übrigens schon woody, Gnome und sawfish
> auch. Die XF86Config-4 hat auch keinen neuen
> Zeitstempel, wurde also wohl nicht angerührt. Warum
> funktioniert die Maus dann aber nicht mehr?

Was steht in der XF86Config-4 im Abschnitt "InputDevice" fuer die
Maus? Was steht in der /etc/gpm.conf, falls vorhanden? Was für eine
Maus hast du?

Janto

--
FAQ (Häufig gestellte Fragen und Antworten) dieser Liste:
http://dugfaq.sylence.net/