Re: Probleme bei Woody-Netzinstallation

Hallo Wilhelm,

> Das kann eigentlich nicht sein, weil bei einer Installation mittels
> zweier Disketten über Netz die Angabe noch über das Installationsmenue
> gesteuert wird. Die dort angezeigten Einträge sind sehr sauber.

Stimmt sicher. Aber das Auswählen eines anderen Servers hat dann funktioniert.
Halt, halt...
Eben fällt mir gerade ein:
Kommt als letzte Meldung beim Entpacken oder Installieren (?) der Pakete so
etwas ähnliches wie ...mbr...?
Dann kann der Bootmanager (und was damit zusammenhängt) nicht installiert
werden. Ich hatte das einige male. Der Fehler war, dass ich die Meldungen des
Partitionierungs-Programms beim Auswählen von [Write] nicht beachtete. Da
stand etwas von "Ich kann nicht schreiben".

> [...]
> Rechnern sowohl mittels CD-Rom als auch über das Netz mit Debian
> installiert habe, kannst Du davon ausgehen, dass ich die Syntax der
> Datei /etc/apt/sources.list (gut) kenne.
>
> Natürlich habe ich es nicht mit nur einem Server versucht. Bei allen
> Servern zeigte sich nach der Konfiguration der base-packages das gleiche
> Prozedere.

> Das ist innerhalb der Installationsmenüs.

> Ich möchte aber bewusst 'woody' oder 'testing' installieren.
> Etwa vor 14 Tagen hat diese Installation auf einem anderen Rechner
> mit den (bf2.4) rescue + root-Disketten über das Netz tadellos
Ich habe bei mir sid drauf. An der Stelle wo man die apt-Liste manuel
eingeben kann trage ich dann sid ein.
Gruß aus dem Odenwald - Ulrich