Re: Probleme bei Woody-Netzinstallation

Hallo Wilhelm,

> "Failure while configuring base packages. This will be
>  attempted 5 times."
>
> Wenn die Return-Taste dann 5-mal betätigt wurde, dann erscheint
> folgender Hinweis:
>
> "Fehler bei der Installation des Basis Systems.
>  debootstrap beendete sich mit einem Fehler (return value 1)"
>
> Anschließend kehrt man wieder ins Installations-Menue zurück
> und von dort an dreht sich dann alles im Kreis (Looping / ständige
> Wiederholung der Prozedur). :-(((

das hatte ich auch schon öfters.
Ich meine es liegt an "schlechten" /etc/apt/sources.list-Einträgen.
An irgend einer Stelle kann man doch den Server auswählen.
Da wähle "sunsite.informatik.rwth-aachen.de".
Das installiert "stable".
Wenn du "woody" möchtest bei weitere Quellen: sources.list von Hand ändern
und anstelle stable woody eintragen.
Habe ich gestern (und schon häufig) so gemacht.
Wenn du sid möchtest folgendes eintragen:
deb http://ftp.us.debian.org/debian/ sid main non-free contrib
deb-src http://ftp.us.debian.org/debian/ sid main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US sid/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US sid/non-US main contrib
non-free
Anmerkung: Keine Zeilenumbrüche. Jede Zeile muß mit deb oder deb-src beginnen.
Alle weiteren Probleme lassen sich dann leicht lösen.

Gruß Ulrich