Re: Apache, Netzwerk und Preise

Am Donnerstag dem 13. Jun 2002 um 19:53 +0200 Uhr, meinte Sebastian Schinzel:

Hallo,

> Weil man sehr froh ist, daß M$ dabei ist! Es ist ein öffentliches
> Projekt, was auch vom Staat und eben auch ein paar Firmen gefördert
> wird. Ich will nicht ins Detail gehen, aber da fliessen Spendengelder,
                                                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> die nicht gefärdet werden sollen.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spendengelder? Sicherlich meinst Du Foerdergelder, aber wie auch immer.
Dann lass besser die Finger davon (s.u.).

> Ich darf dort meinen Debian-Server hinstellen, wenn es garantiert keiner
> merkt. Wenn ich das nicht kann, dann suchen sie sich jemanden, der einen
> 2k-Server aufsetzt und das ist nicht das, was ich will und nicht das,
> was ihr hier wollt, oder..?

Du tust Dir und der "Gemeinde" keinen guten Gefallen, wenn das in die
Hose geht und alles auf "opensource/Linux" rumhacken kann (aus welchen
Gruenden auch immer/mit welchen Motivationen auch immer). Wenn dann
ihr w2k-Server abraucht, werden sich die Leute zwar auch gegenseitig
die Schuld in die Schuhe schieben, aber sicherlich bist Du mit Deinem
Linux-Server als das IMHO kleinste Raedchen am Wagen solchem Druck
nicht gewachsen...(wir reden _nicht_ ueber die technischen Details,
das wissen hier eine Menge Leute weit besser, was alles ein
opensource/Linux-server besser kann als ein w2-irgendwas-Teil, leider
interessiert der technische Hintergrund im allgemeinen niemand, wenn
es mal wieder nicht geht, wie es gehen soll -> Du bist schuld ;-/ )

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18