Re: Falls du Kinder hast - wichtig! Gegen Gewalt am Computer!

Johannes Athmer schrieb:
> 2. Ist es meistens nicht moeglich den urspruenglichen Sender heraus
> zu finden.

In Nigeria könnte es schwierig und riskant werden. Aber in diesem Fall
sieht das doch ganz gut aus.

> 3. Der/Die Spammer/Spammerin hat keine Vereinbarung mit den
> List-Ownern, da sie meistens nicht in der ML eingetragen sind,

Dann zahlt er statt USD 1000, eben USD 1999. Die Frage ist nur, ob sich
das durchsetzten lässt. Wenn dieses sogar noch pro Liste gilt, könnte
es sich glatt lohnen, ein paar Freiwillige für's Inkasso zu engagieren.
Also, wer sieht nicht aus, wie das typische Hemd Marke Computerfreak,
sondern eher wie Arnold... Asta la vista. I'll be back.

Eigentlich eine geile Sektlaunen-Idee: statt wegfiltern, schicke ich
jetzt jedem Spammer Rechnungen für das Posten von Mail gemäss
Advertising Policy irgendwelcher obskurer frei erfundener Mailinglisten
Mhuuuhahahha

--
rainer@ellinger.de