Mailclient in der Liste (was: Udos Netikette Neurose...)

On Fri, Jun 07, 2002 at 04:39:19PM +0200, Axel Noetzold wrote:

> Hm, ich habe mal meinen alten Debian Archiv Ordner (24499 Mails)
> durchgegrept: 15094 Mails enthielten eine Angabe zum MTA im Header,
> davon 12825 gaben Mutt als MTA an.

Hast Du nur nach einem Header mit "User-Agent" gesucht? Wenn Du noch
nach "X-Mailer" guckst, wird die Zahl größer.

Ich hatte wegen dem Thread auch mal in den letzten ~7000 Mails geguckt
und es gab sich ein ähnliches Bild: ~3000 Mails waren mit Mutt
geschrieben.

> Nach weiteren anständigen MTAs habe ich nicht mehr geschaut -  aber da kommen
> noch reichlich weitere dazu!

Auf dem nächsten Platz0 kam bei meiner Untersuchung: Kmail mit ~800
Mails. Danach im Bereich 400-500 Mails waren Mozilla, Outlook und
Gnus.

PS: Bitte halte Deine Zeilen ein wenig kürzer. ;-) Damit sie nicht
    schon nach dem ersten Zitieren länger als 80 Zeichen sind.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.