Re: Mailclient in der Liste (was: Udos Netikette Neurose...)

* Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [08.06.02 02:00]:
> On Fri, Jun 07, 2002 at 04:39:19PM +0200, Axel Noetzold wrote:
> Hast Du nur nach einem Header mit "User-Agent" gesucht? Wenn Du noch
> nach "X-Mailer" guckst, wird die Zahl größer.
>
> Ich hatte wegen dem Thread auch mal in den letzten ~7000 Mails geguckt
> und es gab sich ein ähnliches Bild: ~3000 Mails waren mit Mutt
> geschrieben.

hm, nicht zu vergessen die, die keine User-Agent-Zeile enthalten. Da
dürfte auch noch einiges Mutt zugerechnet werden, da man mit
unset user_agent
die Zeile ausschalten kann.

Thomas

--