Re: screen

On Fri, Jun 07, 2002 at 05:40:28PM +0200, toto wrote:

> ich will nur das mein gegenüber sich auf meinem rechner einloggen kann und
> meine tastatureingaben mitlesen kann .
> ungefähr war das so: > screen user@host
> oder nur > screen host ?

Das Einloggen auf einem anderen Rechner kannst Du nicht per screen
machen. Dazu solltest Du ssh heranziehen und dann auf dem anderen
Rechner angelangt screen ausführen. Näheres dazu haben die anderen ja
schon geschrieben.

Ob das auch in einem Befehl geht weiß ich nicht. Eventuell wenn Du der
ssh noch -t mitgibst: ssh -t host screen -x

PS: Eine Mail zu dem Thema reicht. War aber vermutlich ein Versehen
    von Dir.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.