Re: Udos Netikette Neurose...

* Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [020607 00:30]:
> Udo Mueller schrieb:

[flame gelöscht]

> [...]
> variabel sind die individuellen Voraussetzungen. Nur eines scheint mir
> sicher: die wenigsten haben ein ernsthaftes Problem damit, wenn mal die
> Zeilenlänge mehr als 80 Zeichen hat. Ich ziehe dann nur mein Fenster
> ein wenig auf. Dazu kann mein Mailer auch fliessenden Text selbst
> lesbar umbrechen. Ich kann mich an keine einzige Mail erinnern, wo ich
> mit der Zeilenlänge ein Problem gehabt hätte.
>
> Die zeitgemässe Netikette würde also aufführen, wenn jemand über 72
> Zeichen meckert: "Besorge Dir einen anständigen Computer, einen

Hm, ich habe mal meinen alten Debian Archiv Ordner (24499 Mails) durchgegrept:
15094 Mails enthielten eine Angabe zum MTA im Header, davon
12825 gaben Mutt als MTA an.
Nach weiteren anständigen MTAs habe ich nicht mehr geschaut -  aber da kommen
noch reichlich weitere dazu!
Wir (die maximal überwiegende Mehrheit der Liste) sind mit unseren Computern und
Mailern zufrieden. Wir versuchen, die "Power-User Software" maximal zu nutzen.
Dafür muß man nur allgemeingültige einfache Regeln beachten - nichts schlimmes.

[noch mehr flame entsorgt]

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck