Re: lilo: LI, bzw. L07 07 07 an der Konsole...

Hallo Stefan und Udo,

danke für Eure Antworten:

>hast Du vorher ein "cd /target && chroot . /bin/sh" gemacht?

>Du hast die Möglichkeit `chroot` zu benutzen. Mounte dein System
>unter /directory und führe dann ein `chroot /directory /bin/bash`
>aus. Dann ist dein normales System wieder dein normales root. Jetzt
>`lilo` und fertig.

...das ist bis jetzt aber leider ohne Erfolg!

Nach Ausführung von lilo kommt weiterhin beim Starten des Systems
LI

Und "fdisk /mbr" von der Win95-Boot-Diskette aus wird nur bei abgezogenen
SCSI-Bus-Kabeln (Linux-Platten) übernommen....
...dann ist wenigstens wieder Win95 von der /dev/hda1-Partition aus startbar,
sonst könnte ich Euch garnicht mehr mailen !!

Es sieht aber so aus, wie wenn sich partout "boot=/dev/hda" aus der lilo.conf
nicht in den MBR-Sektor der hda-Platte schreiben lässt...
...was könnte für dieses Verhalten die Ursache sein?

Lt. cfdisk sind bei der /dev/hda1 und /dev/sda1-Partition das
Boot-Flag gesetzt, aber die Bootfähigkeit war auch schon vor diesem
Fehlverhalten von lilo so eingestellt.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine
Idee dazu.

Vielen Dank,
schöne Grüsse

Christoph