Re: Netiquete

Hallo Alexander,

* Alexander Thoma schrieb [07-06-02 15:55]:

> Das ist hoffentlich nicht Dein ernst. Alle die nicht Deiner Meinug sind,
> soolen die Liste verlassen, nur weil sie die Mails mit Zurechtweisungen
> nerven?

Habe ich das geschrieben? Nein -> Fielmann hilft! Ich hab
geschrieben, daß, wenn er diese Mails nicht haben will, soll er
Maßnahmen ergreifen, die dazu führen, daß er diese Mails nicht mehr
bekommt. Unsubscriben ist _ein_ Weg.

Deswegen sollte man die Mail komplett lesen oder glaubst du, das
ich das hier:

| oder mach dir die Mühe, so einen Filter zu basteln.
|
| Alternativ könntest du wohl auch formail nutzen und über diverse
| Ersetzungen dann alle Sätze mit den "Zurechtweisungen" aus den
| Mails rauslöschen. Nur mal so ne Idee.

nur noch zum Spass drunter geschrieben habe? _Richtiges_ Quoting
gehört zum Verständnis von Mails und deren Antworten leider auch
dazu...

Mal abgesehen davon: Wenn dir das Essen in einem Restaurant nicht
schmeckt, gehst du dann trotzdem immer wieder dahin zum Essen?

> plonken nur weil er anderer Meinung wie Du ist ? Das kanns doch wohl
> echt nicht sein.

Nein, ich hab nur gesagt, daß ich es einfacher habe, Mails, die
mich stören, wegzufiltern. Und es ist jawohl meine Sache, wen ich
filtere oder nicht? Oder soll ich mich dir offenbaren und mein
killfile schicken, nur damit du weisst, wen ich alles filtere?

Wieso fasst du alles falsch auf?

> Wenn das hier aber der Fall ist, dann bin ich hier weg.

Das solltest du für dich entscheiden, ob das so ist. Es wird
niemand versuchen, dich mit Hängen und Würgen hier zu behalten noch
dich mit aller Macht von dieser Liste zu drängen.

Deswegen kann man sich nämlich _selbst_ subscriben und
unsubscriben.
Dies nur zur Info, falls du das nicht wußtest.

Gruss Udo

--
F: Word? Was ist das?