Re: Probs mit Soundblaster Karte

Joerg Arlandt <joerg@arlandt.de> writes:

> sie läuft ja auch, nur habe ich Probleme bekommen, also ich unter KDE
> den Fullduplex eingeschaltet habe.

Ach so.

> Daraufhin fing ich an zu suchen und bin halt über die DMA gestolpert.
> Wie gesagt, unter Windows geht Fullduplex. Nur schade, das es unter
> Linux wohl dann nicht geht. Muss ich mir wohl eine andere Karte
> zulegen.

Nicht notwendigerweise.
Es mag nicht mit dem Kerneltreiber (OSS/Free) gehen, aber der ist auch
ein Auslaufmodell.
Wenn ich nicht sehr irre, geht auch die Vibra X mit alsa mit full
duplex.
Und dann gibt es im Zweifelsfall auch immer noch das kommerzielle OSS,
das vielleicht weiterhelfen könnte, aber da ist manche neue Karte
vermutlich nicht viel teurer.

cu,

marcus

--