Re: OT: Re: Superschneller Spam-Filter gesucht

On Sat, Apr 13, 2002 at 03:12:19PM +0200, Marcus Jodorf wrote:

> Da kannst Du einfach mal sehen, wie sensibilisiert bzw. allergisch die
> Leute mittlerweile auf das (in diesem Falle vermeintliche) Thema Spam
> reagieren.

Teilweise überreagieren Leute aber auch schon bei irgendwelchen
Winzigthemen.  Es muß also nicht daran liegen.

> Ist ja auch kein Wunder: Ohne extremen Filtereinsatz ist das
> Medium Email schon kaum noch nutzbar. Ich staune nur noch, welche
> Zuwachsraten besonders in den letzen Wochen das Spamaufkommen bei
> mir hat und frage mich, was die ganzen armen Schweine machen, die
> nicht massiv procmail und spamassassin ins Feld führen können,
> also z.B. die ganzen Windowsuser. Den Horror wage ich mir gar
> nicht erst vorzustellen.

So schlimm ist das gar nicht. Ich habe zwar auch schon seit Ewigkeiten
vor, mittels spamassassin o.ä. Spam aussortieren zu lassen, mache es
bisher aber nicht. Tatsächlich ist Spam doch in 99% der Fälle dermaßen
simpel am Subject zu erkennen, daß es eine Sache von Sekunden ist,
morgendlich 10 Spammails aus der Inbox zu löschen. (Wobei bei mir in
der Inbox auch keine Listenmails landen).

Um keinen Zweifel aufkommenzulassen: Scheiße finde ich Spam
trotzdem. Bei anderen schmerzt ja alleine die dadurch verbrauchte
Bandbreite schon. Bei mir ist es eher die Enttäuschung:
  Oh Mail! :-) Ach, nur Werbemüll! :-(

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.